News

News

2020 – Coaching via Livestream
Corona zum Trotz biete ich seit März Gesangscoaching, Fitnesstraining und Schauspielübungen im Internet an. Meine Schülerinnen und Schüler können mit mir gemeinsam per Livevideo üben, tanzen und musizieren. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, gemeinsam bringen wir die Corona-Künstler-Krise hinter uns.

 

2019 – Darstellerin im Wintertheater Braunschweig als Janis Joplin
Am 25. und 26. Dezember trete ich im Wintertheater Braunschweig mit „Klub 27“ als Janis Joplin auf. In dem Stück ehren wir die Künstlerinnen und Künstler, die viel zu früh – mit 27 – von uns gegangen sind, Euch erwarten Darbietungen von Janis Joplin, Kurt Cobain, Amy Whinehouse, Jim Morris und Jimmy Hendrix.

 

2017 bis 2020 – Musicaldozentin an der StagePerform-School for Musical and Performing Arts / Hannover
Seit 2017 unterrichte ich an der StagePerform-School for Musical and Performing Arts in Hannover. In jedem steckt ein Sänger, Tänzer oder Schauspieler. Bei den meisten Menschen ist diese Fähigkeit allerdings gut versteckt. Die StagePerform – School for Musical and Performing Arts holt diese Talente an die Oberfläche. Kinder, Jugendliche und Erwachsene lernen an der ersten privaten Musicalschule in Hannover Tanzen, Singen und die Kunst des Schauspiels.

 

26. & 27.10.2018 – Symphonisches Blasorchester Celle
Im Anschluss an den gemeinsamen Auftritt mit dem symphonischen Blasorchester Celle ist der Cellerschen Zeitung dieser Artikel erschienen. Danke dafür!

 

28.09.2017 bis 16.12.2017 – Non(n)sens Musical
„Non(n)sens“ ist ein Stück um fünf Nonnen, die mit einer Benefiz-Gala Geld in die leere Klosterkasse bringen wollen. Weber, früher Intendant der Landesbühne, schwärmte gestenreich von „einer wunderbaren, herrlichen Situationskomödie mit ausgeprägten Typen“, darin 25 Songs und zwölf Choreografien. 1985 in New York uraufgeführt, habe das Stück zahlreiche Preise erhalten, sei in 26 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 8000-mal auf Bühnen gebracht worden.
Ab dem 28.09. trete ich in der Rolle der Schwester Hubert im Sofa Loft Hannover in der Jordanstraße auf, geplant sind 37 Aufführungen. Karten sind ab sofort im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich. Ich freue mich auf Euch!

 

12.08.2017 bis 29.08.2017 – Hairspray Braunschweig
Baltimore, in den 1960er Jahren: Tracy Turnblad kippt auf ihrem Weg zum Fernseh-Star mit Charme und guter Laune so manches fiese Vorurteil… Open-Air-Inszenierung der Erfolgskomödie, die am Broadway 2003 mit acht Tony Awards ausgezeichnet wurde.
Ab dem 12.08. trete ich in der Rolle der Little Inez für das Staatstheater Braunschweig auf dem Burgplatz auf, Karten sind ab sofort im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich. Ich freue mich auf Euch!

 

26.01.2017 bis 07.06.2017 – Falco das Musical
„FALCO – Das Musical“ ist ein zweistündiges Liveshow-Erlebnis über das rasante Leben einer der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre und eine Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte – FALCO!
In Berlin ist diese Aufnahme entstanden: Video bei Youtube
In Köln ist diese Aufnahme entstanden: Video bei Youtube